ALCUBE Hausbett 90×200 im Montessori-Stil für Mädchen und Jungen Test

Da vor allem kleinere Kinder noch immer Mittagsschlaf machen und daher viel Zeit im Bett verbringen, sollte das Bett auch den Bedürfnissen der Kinder entsprechen und vielleicht sogar ein Maria Montessori Bett sein, wie das Alcube Hausbett 90×200 cm mit Lattenrost und Bettkasten.

Wie ist das Bett aufgebaut

Das Alcube Hausbett 90×200 cm ist ein Holzbett mit einem bodentiefen Einstieg. Das selbstständige Ein- und Aussteigen aus dem Bett ist daher den Kleinsten schon möglich. Das Bett hat von seiner Struktur her die Form von einem Haus, verfügt also auch über ein Dach, das verschiedentlich gestaltet werden kann. Über einen Rausfallschutz verfügt dieses Bett nicht. Doch die geringe Höhe des Bettes bietet großen Schutz, da ein Kind im Fall der Fälle nicht so tief fallen würde. Dieses Bett entspricht damit voll und ganz der Montessori Pädagogik, die den Kindern ermöglichen will möglichst frei Autonomie und Selbstbestimmtheit zu entwickeln.

Dieser Aufbau kann daher als Maria Montessori Bett bezeichnet werden, da die Montessori Pädagogik selbst in Form von diesem Bett umzusetzen ist, ohne dass die Eltern sich Sorgen um Gefahren machen zu müssen. Der Lattenrost ist festverbaut im Bett und sorgt für eine gute Lagerung und Belüftung der Matratze. Das Maria Montessori Bett verfügt zudem über einen Bettkasten. Darin lassen sich schnell und einfach Decke, Kissen und weitere Dinge verstauen. Und auch fürs Spielzeug kann der Bettkasten ein wunderbarer Aufbewahrungsort sein. Der Bettkasten ist in den Lattenrost integriert.

ALCUBE Hausbett 90×200 Montessori kaufen

AngebotBestseller Nr. 1
Alcube® Kindermatratze 90 x 200 cm mit Spannbettlaken für Kinderbett oder Hausbett - Schaumkernmatratze 200x 90 cm mit waschbarem Bezug bei 60°C - kombinierbar mit Nässeschutz und Bodenbett
  • ✅ FÜR JEDES ALTER: Diese Kaltschaummatratze eignet sich für Kinder jeglichen Alters und passt in jedes Kinderbett mit den Maßen 200x90 cm. Durch Ihre hohe Anpassungsfähigkeit und perfekte Punktelastizität unterstützen sie den kleinen Körper von Ihrem Kind in jeder Schlafposition.
  • ✅ HYGIENISCH SAUBER: Gerade im Kindesalter kann es schnell mal zu einem Missgeschick kommen. Der Bezug aus 100% Microfaser ist durch einen zweiseitigen Reißverschluss fix abnehmbar. Ein Waschgang bei 60°C und Ihr Kind kann im Traum die nächsten Abenteuer sicher und geborgen bestehen.
  • ✅ ATMUNGSAKTIV: Unser Kaltschaum zeichnet sich dank seiner offenporigen Struktur durch seine atmungsaktiven Eigenschaften aus. Feuchtigkeit wird direkt abtransportiert. Dadurch ist diese Babymatratze auch für Allergiker geeignet, denn Milben und Bakterien gefällt dies gar nicht. Der Bezug aus 100% Baumwolle unterstützt diese Eigenschaft zusätzlich.
  • ✅ HOHE LEBENSDAUER: Eine Kindermatratze sollte leicht, wenig und eine gute Wärmeisolation besitzen. All diese Eigenschaften erfüllt diese Matratze. Zudem zeichnet sie sich durch eine hohe Lebensdauer aus. Denn so wie bei dem Kinderkörper, so passt sie sich auch perfekt dem Lattenrost im Kinderbett an. Dadurch werden typische Liegemulden vermieden.
  • ✅ HOHE QUALITÄTSANSPRÜCHE: Wir arbeiten ausschließlich mit familiengeführten Unternehmen innerhalb der EU zusammen, denen das Wohl der Kinder genauso sehr am Herzen liegt wie Ihnen und uns. Dabei überzeugen wir uns regelmäßig vor Ort von der Qualität der Produkte.

Aus welchem Material besteht das Bett

Gehalten ist das Alcube Hausbett 90×200 im skandinavischen Stil und aus Vollholz hergestellt. Es handelt sich hier um Kiefernholz. Erhältlich ist dieses Maria Montessori Bett naturbelassen oder lackiert. Bei der Herstellung von diesem Maria Montessori Bett wird auf Schadstofffreiheit von Holz und Lack geachtet. Scharfe Ecken und Kanten hat dieses Bett nicht. Ebenso wenig stehen Schrauben heraus. Dieses Maria Montessori Bett ist hochwertig verarbeitet. Die Hochwertigkeit von diesem Maria Montessori Bett erklärt sich darauf, dass es sich hier um ein handgefertigtes Bett handelt. Die Bettteile sind per Hand abgeschliffen und abgerundet.

Für wen ist das Bett geeignet

Geeignet ist das Maria Montessori Bett für Kinder bis zu einem Gesamtgewicht von 150 Kilogramm und für Kinder im Kita- und Schulalter.

Alternative Hersteller

Kinderbetten im Montessori Stil gibt s sehr viele. Die meisten Betten für Kinder haben allerdings eine durchgehende Umrandung, bei denen nur einige bzw. einzelne Stäbe herausnehmbar sind. Bei diesem Maria Montessori Bett wird der Gedanke der Montessori Pädagogik voll umgesetzt. Und das bedeutet, dass schon frühzeitig durch die Aussparung in der Umrandung dem Kind ein einfacher und vor allem selbstständiger Ein- und Ausstieg möglich ist.

Unser Tipp ist das NeedSleep Montessori Bett.

Angaben über den Hersteller

Der Hersteller setzt bei dem Alcube Hausbett 90×200 cm auf natürliche Materialien bei der Herstellung und vor allem auf die Montessori Pädagogik, die dafür sorgt, dass die Eltern in der Lage sind ihrem Kind die größtmögliche Freiheit zu gewähren was das Ein- und Aussteigen aus dem Bett ermöglicht. Die sorgfältige und hochwertige Herstellung des Maria Montessori Bett macht dieses Bett eben für die Eltern attraktiv, die die Montessori Pädagogik anwenden möchten.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Scroll to Top